Leitbild

Zuverlässig

Wir wissen, wie wichtig es ist, sich darauf verlassen zu können, dass die SpielbegleiterInnen am Tag X auch erscheinen. Deshalb genießen Sie bei uns 100% Durchführungsgarantie! Es ist uns gelungen, noch nie eine Veranstaltung abzusagen.

Spielbegleitend

Wir begleiten Kinder achtsam bei Ihrem Spiel. Wir „lesen“ die Stimmung, Wünsche und Bedürfnisse der Kinder und gestalten eine Spielsituation in der das gemeinsame Tun im Vordergrund steht.

Erfahren

Vom Zwei-Personen-Unternehmen 2004 zum dreiköpfigen Büroteam und vielfältigem Team heute. Nach über 1500 Veranstaltungen greifen wir auf jede Menge Erfahrung zurück und freuen uns doch über jede Gelegenheit, in der wir dazu lernen können!

Vielfältig

Vielfältigkeit zeichnet uns aus. Unsere SpielbegleiterInnen sind verschieden in ihren Talenten, Herkunftsländern, Spezialisierungen, Charakteren, Lebensjahren. Dadurch ergibt sich ein vielfältiges Repertoire an Spielen und Angeboten.  Was uns verbindet ist die Freude an unserer Arbeit.

Verantwortungsvoll

Wir leben privat und beruflich einen verantwortungsvollen Umgang mit Mensch & Natur, um zu einer zukunftsfähigen Welt für unsere Kinder beizutragen. In unserem Unternehmen spiegelt sich diese Verantwortung zum Beispiel in der Auswahl von ressourcenschonenden Gebrauchsmaterialien, im Verzicht von Verbrauchsmaterialien, in der Beziehung von Öko-Strom und in der Auswahl von Bio-, Fairtrade und Recycling-Artikeln. Soziale Verantwortung übernehmen wir unter anderem durch unsere Zusammenarbeit mit Jugend am Werk oder durch die flexible Anpassung der Preise an die finanziellen Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen.

Persönlich

Als Familienbetrieb übernehmen wir Verantwortung für die höchste Zufriedenheit unserer Kunden und Kundinnen. Um diese zu erreichen, nehmen wir uns Zeit für Beratungsgespräche und wählen aus unserem Team die passenden SpielbegleiterInnen für jede Veranstaltung aus.

Wertschätzend

Wir sind überzeugt davon, Kindern Kompetenzen zuzutrauen, sie ernst zu nehmen und ihnen auf gleicher Augenhöhe zu begegnen. Durch die freiwillige Entscheidung zum Mitspielen entsteht ein gegenseitiger respektvoller Umgang, der auf der Wertschätzung jedes einzelnen Kindes aufbaut.